Mädchenturnen

Mädchen, die gern turnen möchten, sich jedoch die regelmäßige Teilnahme an  Wettkämpfen noch nicht zutrauen, haben die Möglichkeit sich in unseren allgemeinen Mädchenturngruppen sportlich zu betätigen. Ein bis zwei Mal pro Woche findet das allgemeine Turntraining in der Turnhalle in Feldrennach statt. In den Übungsstunden erlernen die Mädchen neben den allgemeinen Grundlagen des Gerätturnens auch kleine  Übungen an den Geräten. Das Gelernte kann dann bei den  Wettbewerben im Turngau auch gezeigt werden. Wer keine Wettkämpfe turnen möchte, ist  trotzdem gern gesehen, und kann  in diesen Gruppen üben und eine  sportliche Heimat finden. Die Übungsleiterinnen Clara Säumel, Annika Stöckle und Jessica Sieber, alle selbst ehemalige Turnerinnen unseres Vereine, können von den Erfahrungen  ihrer eigenen aktiven Turnerlaufbahn profitieren und das dort Gelernte direkt an die jungen Turnerinnen  weiter vermitteln. Neben dem Übungstraining wird  auch in diesen Gruppen  der Spaß an der Bewegung durch viele Spiele oder das Ausdenken eigener Übungen weiter aktiv vermittelt.

Allgemeines Turnen

Wochentag: Uhrzeit: Gruppe: Ort: Kontakt:
Mittwoch 17.00-18.30 Uhr Einsteiger Geräteturnen ab 8 Jahren weiblich Turnhalle Feldrennach Siehe unten (S.u)
Donnerstag 15.15-16.30 Uhr Vorschule von 3-6 Jahren
findet aktuell nicht statt
Turnhalle Feldrennach S.u.
Donnerstag 16.30-18.00 Uhr allg. Turnen 4-8 Jahre weiblich Turnhalle Feldrennach S. u.

Wettkampfturnen

Informationen zu den Wettkampfgruppen erteilt