Gerätturnen weiblich

Allgemeines Turnen - Einsteiger (w)

Mädchen, die gern turnen möchten, sich jedoch die regelmäßige Teilnahme an  Wettkämpfen noch nicht zutrauen, haben die Möglichkeit sich in unseren allgemeinen Mädchenturngruppen sportlich zu betätigen. Altersgruppenbezogen findet einmal pro Woche das allgemeine Turntraining in der Turnhalle in Feldrennach statt. In den Übungsstunden erlernen die Mädchen neben den allgemeinen Grundlagen des Gerätturnens auch kleine  Übungen an den Geräten.

Die Übungsleiterinnen sind alle selbst ehemalige Turnerinnen unseres Vereins, können von den Erfahrungen  ihrer eigenen aktiven Turnerlaufbahn profitieren und das dort Gelernte direkt an die jungen Turnerinnen  weiter vermitteln. Neben dem Übungstraining wird  auch in diesen Gruppen  der Spaß an der Bewegung durch viele Spiele oder das Ausdenken eigener Übungen weiter aktiv vermittelt.

Nach einiger Zeit kann mit regelmäßiger Teilnahme am Training und bei Erreichen der koordinativen und körperlichen Voraussetzungen eine Teilnahme an Wettkämpfen im Gerätturnen möglich sein. Bei freien Plätzen in den Wettkampfgruppen besteht die Möglichkeit eines Wechsels nach einer Bewertung der Leistungsvoraussetzung durch die Trainerinnen und Trainer dieser Gruppen. In diesem Fall erfolgt die Ansprache durch die Trainerinnen und Trainer.

Wochentag: Uhrzeit: Gruppe: Ort: Kontakt:
Mittwoch 16.30-18.00 Uhr Turnen weiblich, Einsteigertraining, ab 8 Jahren  Turnhalle Feldrennach Siehe unten (s. u.)
Donnerstag 16.30-18.00 Uhr Turnen weiblich, Einsteigertraining, 4-8 Jahre Turnhalle Feldrennach s. u.

Informationen zu den Einsteigern und Wettkampfgruppen oder

eine Anfrage für einen "Schnupper-Termin"

Ulrike Weißert
Mail: info@turnverein-feldrennach.de