Mitglied werden

Sie haben die Wahl! Ihren Mitgliedsantrag können sie uns über unsere Onlinefunktion oder per Post übermitteln. Füllen sie einfach das untenstehende Formular aus oder laden sie sich den Mitgliedsantrag per PDF herunter.

Zahlungsinfo: Der Mitgliedsbeitrag wird halbjährlich abgebucht (01.01.-30.06. bzw. 01.07.-31.12.)

Per Post

Beitrittserklärung TV Feldrennach
PDF Datei Beitrittserklärung für den Postweg
Beitrittserklärung_TV_neu 2016.pdf

Schriftliche Anträge gehen an:
Tonja Schönthaler

Silcherstraße 25

75334 Straubenhardt

Per Online-Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

***Beitragsliste***

Beitragsart: Preis:
Jahresbeitrag Familie
-Einschließlich aller Kinder bis 18 Jahren und in Ausbildung befindlicher Kinder bis 25 Jahren
75€
Jahresbeitrag Erwachsener
-Personen über 18 Jahre
55€

Jahresbeitrag Jugendliche

-Jahresbeitrag Jugendliche bis 18 Jahre und in Ausbildung befindliche
Personen bis 25 Jahre

45€
Jahresbeitrag Kinder
-Kinder bis 14 Jahre und Behinderte
40€
Eltern-Kind-Turnen 45€
Ehrenmitglieder 0€

Weitere Infos:
Auszug aus der Geschäftsordnung:  -gemäß § 2 Mitgliedsbeiträge-

1. Die Mitgliedsbeiträge werden halbjährlich fällig. Sie werden mittels Lastschrift-einzugsverfahren vom Girokonto des Mitglieds abgebucht.

2. Mitglieder, die dem Verein keine Einzugsermächtigung erteilen, müssen ihre Beiträge unaufgefordert bis spätestens 01.04 jeden Jahres (oder nach Rechnungsstellung bei Beitragsänderung) auf das Vereinskonto bei der Sparkasse Pforzheim Calw BIC:PZHSDE66XXX-IBAN: DE74666500850002446952 überweisen. Bei Beitragsversäumnissen müssen Mahngebühren erhoben werden.

3. Im Mitgliedergrundbeitrag ist die Sportversichrung des Württembergischen Landessport-bundes enthalten. Gliederung der Preise siehe oben. Bei Eintritt bis zum 30.06. d. Jahres ist der volle Mitgliedsbeitrag, ab 01.07 der halbe Mitgliedsbeitrage zu entrichten. Bei Mini- und Muki- Turnen ist der Beitritt eines Erwachsenen erforderlich, teilnehmende Kinder sind anzumelden, jedoch bis zum Wechsel in eine nachfolgende Gruppe beitragsfrei. Barzahler bekommen zusätzlich 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr berechnet.

4. Anträge auf Einstufung in eine niedrigere Beitragsklasse sind an den (die) stellvertretende Kassenwart(in) zu stellen. Die Nachweispflicht liegt bei den Mitgliedern. Ebenfalles sind Anschriften und Kontoänderungen umgehend mitzuteilen.

5. Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.

6. Hinweis zur Online-Anmeldung: Mit Absenden der Online-Anmeldung erteilen sie gleichzeitig die Ermächtigung  für den Einzug des Mitgliedsbeitrages. Der fällige Beitrag wird halbjährlich von ihrem Konto mittels Lastschrift abgebucht. Ihr Einverständnis kann jederzeit schriftlich oder telefonisch widerrufen werden.