Eltern-Kind-Turnen

„Früh übt sich, wer einmal ein Meister werden will.“

Dieses Sprichwort hat sich unser Verein buchstäblich auf seine Fahnen geschrieben. So bieten wir für Kinder von einem  bis drei Jahren Bewegungsmöglichkeiten in unseren Eltern-Kind-Gruppen an. Man kann nie früh genug anfangen, sich aktiv und vor allem im Kreise Gleichgesinnter zu bewegen. Gemeinsam mit Mama, Papa oder auch den Großeltern werden die in der Turnhalle aufgebauten Bewegungslandschaften ausgiebig ausprobiert. Der Spaß an der Bewegung steht dabei an oberster Stelle. Und  nicht nur unseren kleinsten Sportler kommen bei den vielen Übungen ins Schwitzen. Auch den  Eltern bieten die gemeinsamen Übungsstunden Zeit für  Gespräche und Austausch mit anderen. Schon so manch enge Freundschaft wurde hier geknüpft. Mit Jasmin Kirchenbauer und Eva Lorenz haben wir zwei sehr engagierte Übungsleiterinnen, die sich für jede Übungsstunde etwas Neues ausdenken, was es dann von unseren Sprösslingen zu entdecken gilt. So wird jede Stunde zu einem kleinen Abenteuer für alle. Unsere Eltern-Kind-Gruppen üben immer am Donnerstag in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr und/ oder am Freitag von 09.20  bis 10.30 Uhr in der Turnhalle Feldrennach.

Möchten Sie weitere Informationen oder zu einer unserer beiden Gruppen mit Ihren Jüngsten dazu stoßen?

Wochentag: Uhrzeit: Gruppe: Ort: Trainer/in: Kontakt:
Donnerstag 15.15-16.30Uhr ElKi Turnhalle Feldrennach Jasmin Kirchenbauer jasmin.bauer@gmx.de
Freitag 09.25-10.25Uhr ElKi Turnhalle Feldrennach Nancy Weber

Stand: September 2018