Kraftraum

Der Kraftraum in der Turnhalle Feldrennach besteht seit dem Hallenneubau im Jahr 1992 und wurde damals explizit für die Anforderungen von intensivem Kraftsport geplant und gebaut. Auf rund 100m² überzeugt der Kraftraum durch ein aufgeteiltes Verhältnis von Maschinen-training und Freihantelbereich. Der Boden des Trainingsraumes ist rundum mit 3cm dicken Vollgummimatten ausgestattet und ermöglicht gerade so ein intensives Training im Fittness- und Schwerathletikbereich.

 

Da wir uns dem Kraftsport als Verein verschrieben haben sind wir kein Fitnessstudio, aber in Ausstattung und fachlicher Kompetenz von Kraftsport und Freihanteltraining macht uns niemand etwas vor! 

Ausstattung

Gewichtheben:
-Altersgerechte Kinder- und Jugendhanteln mit dazugehöriger Ausstattung an leichten Gewichten

-Mehrere Langhanteln (15kg und 20kg) mit dazugehöriger Ausstattung an Gewichten

-Vier Paar Kniebeugenständer

-Ein Paar Ausstoßböcke

 

Fitness:

-Kurz und Langhanteln
-Rückenmaschine

-Beinbeuger- und Beinstreckermaschine

-Latissimusmaschine

-Beinpressmaschine

-Multifunktionsturm

-Bankdrücken und Schrägbankdrücken

-Diverse Ausrüstung im Strongman-Bereich. Z.B. Traktorreifen, Farmerswalk etc.