Archiv Gymnastik Senioren

Waldlehrpfad erkundet. Alle waren begeistert von der wundervollen Anlage,

den informativen Hinweistafeln und den verschiedenen Geräten. Wir haben den

Weg als gute Ergänzung der bereits vorhandenen Wandermöglichkeiten in

Straubenhardt empfunden. Vielen Dank an die Initiatoren und Ehrenamtlichen, die diese Anlage ermöglicht haben.

Das Team der Gymnastikfrauen 60+

03.01.2020 GYMNASTIK-FRAUEN 60+

Gymnastik-Frauen 60+ des TV Feldrennach feiern Weihnachten

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019, trafen sich die Gymnastikfrauen 60+ bei Fam. Reiser im festlich geschmückten Raum, im Bannholz  zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier.

Elke Bulling begrüßte alle Anwesenden und gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. Höhepunkt war unser diesjähriger Ausflug nach Bruchsal, aber auch die Aktivitäten während der Ferienzeit fanden Beachtung. Erfreulich war auch, daß wir 4 neue Gymnastikfrauen in unseren Reihen begrüßen konnten – herzlich willkommen.

Mit einer Dia-Schau, die uns Huberth Mahle und Bernd Bulling präsentierten, konnten wir die Aktivitäten des letzten Jahres nochmals bildlich nachvollziehen. Auch die Dia-Schau über Nepal, Urlaubsziel unserer Übungsleiterin Ulrike Engelhardt, war beeindruckend.

Nach vielen Worten des Dankes an die Verantwortlichen, Elke Bulling, Erika Gossenberger, Marga Linder und Ulrike Engelhardt begleitete uns die Flötengruppe Arnbach, unter Leitung von Frau Völker, bei Kaffee und Kuchen mit weihnachtlichen Weisen und Liedern durch den Nachmittag.

Mit verschiedenen Beiträgen und Sketchen wurde das Zusammensein bereichert. Grußworte kamen auch von Herrn Reiser, der kurz  bei uns vorbeischaute. Nach einem ausgezeichneten Abendessen wurde die Weihnachtsfeier beendet. Ein harmonischer Nachmittag ging zu Ende und wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Wir wünschen allen aktiven und passiven Gymnastik-Damen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Wohlergehen.

Unsere nächste Gymnastik-Stunde findet am

Montag, den 13. Januar 2020 in der Turn- und Festhalle Feldrennach statt.

Übungszeiten sind montags

8.15 -  9.15            1. Gruppe

9.20 – 10.20        2. Gruppe

Herzliche Einladung an alle Damen, die im Neuen Jahr etwas für ihre Fitness machen wollen.

20.06.2019 Seniorengymnastik:

Vom Kraichgau bis zur Rheinebene, Damengymnastik 60+ des TV Feldrennach on tour

Am Donnerstag, den 6. Juni 2019 machten sich wieder 26 Damen der Damengymnasti 60+ des TV Feldrennach auf zu ihrem Jahresausflug.

Pünktlich um 10.45 Uhr konnte der Bus losfahren und unser Ziel, eine Besenwirtschaft in Großvillars, ansteuern, wo wir schon zum Mittagessen erwartet wurden.

Nach einem schmackhaften Essen konnten wir unsere Reise pünktlich fortsetzen und über die sanften Hügel des Kraichgaus, entlang der Württemberger Weinstraße  und der Bertha-Benz-Route  ging unsere Fahrt weiter in die Barockstadt Bruchsal.

Dort hatten wir im kurfürstlichen Schloss  eine Führung durch das Musik-Automaten-Museum gebucht. Durch eine kompetente, freundliche Dame wurden uns die Spielautomaten gezeigt und zum Teil auch vorgeführt. Wir erfuhren viel über die Entstehung dieser Geräte Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 30iger Jahre des 20. Jahrhunderts. Eine Weltbesonderheit war ein Spielautomat mit Geigen, der in den 50iger Jahren des vorigen Jahrhunderts gebaut wurde. Das war auch das Glanzstück der Ausstellung. Aber wir konnten auch kleine und kleinste Spieluhren bewundern. Die älteste Spieluhr war ca. 400 Jahre alt – man wundert sich, daß zur damaligen Zeit schon eine solche Technik möglich war. Nach der Führung konnte man noch das Schloss besichtigen – vor allem den Treppenaufgang von Balthasar Neumann.

Nach  so viel Kultur war natürlich der Besuch des Schloßcafes recht willkommen. Gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken ging die Fahrt wieder zurück nach Feldrennach, wo wir gegen 19.15 Uhr angekommen sind. Alle waren recht zufrieden und wir glauben, daß ein schöner Tag mit guter Gemeinschaft wieder zu Ende gegangen ist. Vielen Dank vor allem an unsere Elke, die alles so wunderbar organisiert hat.

Achtung, wichtiger Hinweis

Unsere nächste Übungsstunde findet am Montag, den 24.6.2019 statt.

1.    Gruppe Beginn 8.15-9.15 Uhr

2.    Gruppe Beginn 9.20-10.20  Uhr