TVF-Theatergruppe - "Die Bubaner"

Theater in einem Turnverein?

Ja, und ob!
Schon seit Anfang der 1980er überzeugt das TVF-Theater-Ensemble mit zahlreichen Theaterstücken in regionaler und damit in schwäbischer Mundart. Zwar konnte in den Anfangszeiten nicht jedes Jahr regulär ein Schauspiel aufgeführt werden, doch seit 1998 überzeugen die Darsteller jährlich vor heimischem Publikum.

"Feldrennacher Volkstheater"
Im Stil des Volks- und Bauerntheaters geben die Schauspieler und Schauspielerinnen Ihr Bestes zum Vorschein. Das jährlich wechselnde Stück behandelt dabei komödienhaft das Leben der "Landbevölkerung" in und rundum Feldrennach. Wechselnde Kulissen, Szenen, Familien- und Arbeitssituation verleihen dem TVF Theater dabei jedes Mal aufs Neue einen frischen Charakter und besonderen Charme.

Momentan besteht die Theatergruppe aus insgesamt ca. 18 Leuten und beinhaltet dabei neben den Schauspieler/innen auch die Ämter der Souffleuse, Maske, Ton, Kulissenbau und der „Maskottchen“. Das Limit ist damit aber noch nicht erreicht, die Bubaner freuen sich somit über jede/n neuen Schauspieler/in jeglicher Altersklasse oder auch über Verstärkung "hinter den Kulissen". Kommen sie einfach vorbei!

Derzeit findet immer Ende Januar/Anfang Februar das große "TVF-Theater-Wochenende" statt, bei welchem an mehreren Abenden in der Turnhalle Feldrennach gespielt wird.

Kontaktperson:
Selina Kern