Gymnastik Senioren

Seniorengymnastik 65+

Hallo Frauen ab 65 – und gerne auch Jüngere sind willkommen,

wir sind eine Gruppe älterer Frauen, die sich immer montags vormittags in der Turnhalle Feldrennach unter der Leitung von Physiotherapeutin Ulrike Engelhardt zur Gymnastik treffen.

Montag von 8.45 - 9.45 Uhr

Mit verschiedenen Kleingeräten wärmen wir uns im ersten Drittel der Stunde auf.

Danach üben wir Gleichgewicht, Koordination und trainieren auch immer wieder unsere Lachmuskeln, um uns danach auf der Matte gezielten Übungen zur Kräftigung von Bauch - und Rückenmuskeln zu widmen. Der Ausklang findet mit gezielten Dehnübungen und einmal im Monat mit einer Phantasie-Reise statt.

Zur Aufwärmphase gehört im Wechsel die Verwendung diverser Kleingeräten (z.B. Ball, Theraband, Stab etc.).

Zu unseren Trainingzielen gehört auch die Koordination und Konzentration zu stärken und wir legen besonderen Wert auf die Schulung des Gleichgewichtes zur Sturzprophylaxe. Einzelne Übungen erfolgen im Sitzen auf Stühlen !

Haben wir Ihre Neugier geweckt?

Wir - die Gymnastikfrauen in Feldrennach freuen uns über weitere "Mit-Kämpferinnen"!

Kommen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich an einem Montagmorgen zu uns in die Turnhalle Feldrennach und machen Sie bei uns mit.

Bei Rückfragen ist zuständig Ulrike Engelhardt (Tel.:07082/9422770) oder Tonja Schönthaler: tdschoenthaler@t-online.de

Stand: Oktober 2023

Wochentag: Uhrzeit: Gruppe: Ort: Trainer/in: Kontakt
Montag 8.45-9.45 Uhr Senioren Turnhalle Feldrennach Uli Engelhardt Tel.:

Stand: September 2018